Wochenanalyse Trendfolge

Mit dieser KI-Rakete profitieren Sie von einem Billionen-Markt

„Billionen-Markt Künstliche Intelligenz – wie Sie als Anleger vom Megatrend des Jahrzehnts profitieren“ – das war der Titel meines Vortrags auf der diesjährigen INVEST.

Dort stellte ich Ihnen Aktien vor, die im Bereich künstliche Intelligenz in einer bestimmten Nische erfolgreich sind. Eine dieser Aktien ist ein Datenanalyse-Spezialist.

Rufen wir uns noch einmal die Zusammenhänge in Erinnerung: Künstliche Intelligenz (KI) wird unsere Welt revolutionieren. In Unternehmen kann KI zum Beispiel für bessere Produkte, mehr Kundenservice, effizientere Produktionsprozesse oder weniger Ausfälle sorgen.

Die Grundvoraussetzung dazu sind digitale Daten. Sie fallen heute schon überall in unterschiedlichen Formaten an, zum Beispiel in Form von Logdateien, Datenbanken, Statusmeldungen und vielem mehr. Das Problem: Daten gibt es in einer solchen Menge und in so vielen Formaten, dass kaum ein Unternehmen den Überblick behalten oder einen Nutzen daraus ziehen kann.

Das Unternehmen sammelt und analysiert Unternehmensdaten

Hier kommt meine Empfehlung ins Spiel. Das System ist in der Lage, alle Daten aus einem Unternehmen an einem zentralen Ort zusammenzuführen und zu analysieren. Dabei spielt es keine Rolle, aus welcher Quelle sie kommen und in welchen Formaten sie vorliegen.

Es stellt seinen Kunden auf Basis dieser Daten Analysewerkzeuge zur Verfügung, deckt Betrugsversuche, Hackerangriffe und Störungen auf oder hilft dabei, Marketing und Produkte zu verbessern.

Der Ansatz ist, dass ein Unternehmen anfangs gar nicht wissen muss, welche Fragen überhaupt beantwortet werden soll. Erst einmal wird das System einfach nur gefüttert. Dann identifiziert es in den Daten wiederkehrende Muster oder Abweichungen davon, die zum Beispiel auf Störungen oder Eindringlinge hinweisen können.

Nach einer Weile kann man dem System dann auch Fragen stellen, die anhand der gesammelten Daten beantwortet werden. Dabei kann auf alle Daten in Echtzeit zugegriffen werden.

Splunk ist das Unternehmen, von dem hier die Rede ist. Es im absoluten Kernbereich der künstlichen Intelligenz tätig, nämlich mit Big Data den Unternehmen beim Wachstum zu helfen und Kosten einzusparen. Es ist die Basis für künftige KI-Anwendungen und für Unternehmen eine wichtige Investition in die Zukunft.

Kategorie:Künstliche Intelligenz

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Artikel von: Stefan Lehne

Zu meiner Person

Mein Name ist Stefan Lehne, von Beruf bin ich Diplom-Kaufmann mit abgeschlossenem Studium der Betriebswirtschaftslehre. Schon während meines Studiums habe ich meine erste eigene Firma gegründet, mit 29 Jahren habe ich sie erfolgreich verkauft. Die Frage, wie ich den Verkaufserlös gewinnbringend an der Börse anlegen und mehren kann, brachte mich damals dazu, mich intensiver mit dem Thema Aktien und Börse zu befassen.

Bereits seit über 15 Jahren investiere ich nun in Aktien und Optionsscheine, auch viele andere Investments habe ich ausprobiert. Dabei musste ich immer wieder die Erfahrung machen, dass die meisten Börsenstrategien langfristig einfach nicht funktionieren. Dies möchte ich Ihnen ersparen. Deshalb habe ich beschlossen, meine Trendfolgestrategie öffentlich zu machen, die mich nunmehr seit 10 Jahren als gewinnbringende Börsenstrategie mit erstaunlichen Erfolgen begeistert.

Meine Trendfolge-Strategie verfolge ich mit echter Leidenschaft. Jeden Morgen analysiere ich die Charts "meiner Trendfolger" und suche die Besten der Besten für Sie heraus. In der Vergangenheit konnte ich selbst erleben, wie mit Trendfolge-Aktien in allen Marktphasen mittelfristig hohe Gewinne erzielt werden können. Mit Optionsscheinen auf solche Aktien können Sie aus einem überschaubaeren Anfangskapital ein echtes Vermögen machen.

Risikohinweise sowie Hinweise bzgl. Interessenkonflikten:
Ziel dieser Website ist es, Trendfolgestrategien vorzustellen. Die hier besprochenen Käufe von Aktien und Optionsscheinen finden in einem real bei einer deutschen Bank geführten Musterdepot statt. Sie können jedoch keine individuelle Anlageempfehlung oder Investmentberatung darstellen. Sie richten sich an eigenverantwortliche Anleger, die Chancen und Risikon von Aktien und Optionsscheinen einschätzen können. Aktien und Optionsscheine sind Investments, bei denen in extremen Fällen eine Position bis hin zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals sinken kann. Sollte ein Leser oder Abonnent dieser Seite aufgrund von hier getätigten Empfehlungen Anlageentscheidungen treffen, trägt er das volle Risiko der getätigten Investition selbst. In den hier vorgestellten Aktien und Optionsscheinen bin ich selbst investiert, in den Musterdepots mit mindestens 100% des angegebenen Kapitals.