KI-Aktien: maximal profitieren

KI-Aktien: So profitieren Sie maximal vom Zeitalter der künstlichen Intelligenz

KI-Aktien werden schon bald das Thema Nummer 1 an der Börse sein. Denn das Zeitalter der künstlichen Intelligenz hat begonnen. KI wird zwar schon seit Jahren entwickelt und eingesetzt. Manchmal braucht es aber einen kleinen „Kick“, damit eine Technologie die große Bühne betritt und auch massentauglich wird. Dieser Kick kam Ende November 2022 mit der Veröffentlichung des Chatbots ChatGPT durch OpenAI.

Erst dadurch wurde vielen Menschen bewusst, wie weit Künstliche Intelligenz bereits ist und was sie leisten kann. Gleichzeitig wächst nun der Druck auf die Unternehmen, KI-Initiativen rasch umzusetzen, um im Wettbewerb nicht ins Hintertreffen zu geraten. Dabei gehen die denkbaren Einsatzfelder weit über das hinaus, was ein Chatbot kann. So schätzt das Technologieforschungs- und Beratungs-unternehmen Gartner, dass schon 2025 mehr als 30% der neuen Medikamente und Materialien durch künstliche Intelligenz entdeckt werden.

Ich erinnere mich noch an meinen ersten Internetanschluss Mitte der 1990er Jahre. Damals war ich ein sogenannter Early Adopter, einer der ersten Nutzer der neuen Technologie. Als ich meine erste Internetfirma gründete, musste ich oft noch erklären, was „dieses Internet“ eigentlich ist.

Neue Technologien eröffnen Möglichkeiten jenseits unserer Vorstellungskraft

Aber das, was das Internet heute kann, hätte ich mir damals einfach nicht vorstellen können. Wenn eine Technologie noch in den Kinderschuhen steckt, gibt es viele Anwendungsbereiche, an die man am Anfang gar nicht denkt und die erst im Laufe der Zeit entstehen.

Heute ist das Internet einer der wichtigsten Bestandteile unseres Lebens. Stellen Sie sich vor, Sie hätten von einem Tag auf den anderen keinen Zugang mehr zum Internet, weder per Computer oder Laptop noch per Handy. Wahrscheinlich würden Sie sich in die Steinzeit zurückversetzt fühlen. Und diesen Text würden Sie nicht jetzt lesen, sondern in ein paar Tagen in Ihrem Briefkasten finden.

Ich bin mir sicher, dass KI eine ähnliche Entwicklung wie das Internet nehmen wird und KI-Aktien der große Gewinner der nächsten Jahre werden. Der Nvidia-Gründer Jen-Hsung Huang sagte schon vor Jahren: „Künstliche Intelligenz wird unser Leben stärker beeinflussen als die Erfindung des Computers, des Internets und des Mobiltelefons zusammen.“ Und der KI-Forscher Andrew Ng meinte: „So wie die Elektrizität vor ungefähr 100 Jahren viele Industrien transformiert hat, wird die künstliche Intelligenz nun nahezu jede große Branche verändern – Gesundheit, Transport, Industrie – und damit das Leben unzähliger Menschen bereichern.“

KI wird einen Quantensprung an Effizienz bringen und KI-Aktien viel Gewinn an der Börse

Die beiden KI-Spezialisten vergleichen die künstliche Intelligenz also mit Neuerungen wie Elektrizität sowie Computer und Internet. Wenn eine derart disruptive Technologie unsere Wirtschaft und Gesellschaft durchdringt, hat das zwangsläufig auch Auswirkungen auf die Börse.

Ohne Computer und Internet müssten Unternehmen auch heute noch Kundendatenbanken aufwendig in Karteikästen verwalten, die Kommunikation würde per Brief oder Fax statt per
E-Mail erfolgen. Die neuen Technologien brachten für alle Unternehmen einen Quantensprung an Effizienz und damit das Potenzial für enorme Gewinnsteigerungen.

Kein Wunder also, dass die Einführung des Computers in den 1980er Jahren, unmittelbar gefolgt von der Einführung des Internets in den 1990er Jahren, eine der größten Börsenrallyes unserer Geschichte auslöste. Selbst wenn man nicht die damals gehypten Technologiewerte, sondern einen breiten Index wie den S&P 500 betrachtet, kommt man zwischen Sommer 1982 und Frühjahr 2000 auf eine Wertsteigerung von 1.419%. Der Index hat sich also mehr als verfünfzehnfacht! Noch besser schnitt der DAX ab. Zwar wurde der Index erst 1988 eingeführt, doch lässt er sich noch weiter zurückrechnen. Zwischen 1982 und 2000 hätte er um mehr als 1.600% zugelegt.

Heute stehen wir am Anfang einer ähnlich disruptiven Technologie, der künstlichen Intelligenz. Und mit ihr kommen auch zahlreiche KI-Aktien in den Blickpunkt der Anleger.

488 Milliarden Euro zusätzliches Potenzial allein in Deutschland

Davon werden nicht nur reine KI-Aktien profitieren. KI ist eine Technologie, die jedes Unternehmen besser und effizienter macht und einen gesamtwirtschaftlichen Aufschwung auslösen kann.

Die Unternehmensberatung PwC schätzte 2019 in einer Studie, dass KI bis 2030 insgesamt 15,7 Billionen US-Dollar zur Weltwirtschaft beitragen wird.

Der Verband der Internetwirtschaft eco schätzt das Gesamtpotenzial von KI für deutsche Unternehmen bis 2025 auf rund 488 Milliarden Euro. Bei einem flächendeckenden Einsatz wäre ein zusätzliches Wachstum des Bruttoinlandsprodukts von über 13 Prozent bis 2025 im Vergleich zu 2019 realistisch.

Dass wir dabei noch ganz am Anfang stehen, zeigt eine Studie des Branchenverbands Bitkom vom vergangenen Herbst.

KI-Aktien: Wir stehen vor einer jahrelangen KI-Rallye

Erst 9% der befragten Unternehmen setzen künstliche Intelligenz ein, nur 25% planen oder diskutieren einen Einsatz. Für 64% aller Unternehmen ist KI dagegen überhaupt noch kein Thema! Sie können sich vorstellen, welches Potenzial hier noch besteht, wenn künstliche Intelligenz alle Unternehmen durchdringt.

Der Einfluss von künstlicher Intelligenz wird enorm sein und ich bin fest davon überzeugt, dass wir nach Beendigung des aktuellen Bärenmarkts vor einer mehrjährigen massiven KI-Rallye stehen, die ähnliche Ausmaße annehmen kann wie die Rallye der 1980er und 1990er Jahre. Denn das Potenzial, Unternehmen besser und effizienter zu machen, ist mindestens genauso groß wie damals durch Computer und Internet.

Als Leser von Lehne’s Megatrends werden Sie davon maximal profitieren, denn KI-Unternehmen und KI-Profiteure passen perfekt in unsere Megatrend-Depots, und wir werden diesen wichtigsten Megatrend der nächsten Jahr mit zahlreichen Investments begleiten.

Künstliche Intelligenz wird alle Depots weit nach oben bringen

Einen ersten Hype erleben wir gerade. Das KI-Unternehmen C3.AI hat zum Beispiel von Ende Dezember bis Anfang Februar über 200% zugelegt, ist aber noch zu volatil und zu unsicher, um dauerhaft in diesen Trend einzusteigen.

Nach und nach werden sich in den nächsten Monaten und Jahren stabile und nachhaltige Aufwärtstrends bei den KI-Aktien herausbilden, die wir als Megatrend-Investoren und Trendfolger perfekt begleiten können.

Freuen Sie sich also nach diesem Bärenmarkt auf eine Zeit goldener Gewinne, die alle Depots von Lehne’s MegaTrends dank der KI-Rallye weit nach oben bringen. In dieser Zeit wird auch unser Millionen-Depot auf dem Weg zur Börsenmillion einen gewaltigen Schritt nach vorne machen oder sogar sein Ziel schon erreichen.

Hier geht es zum unverbindlichen 90-Tage-Test von Lehne’s MegaTrends

Kategorie:Künstliche Intelligenz

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Artikel von: Stefan Lehne

Zu meiner Person

Mein Name ist Stefan Lehne, von Beruf bin ich Diplom-Kaufmann mit abgeschlossenem Studium der Betriebswirtschaftslehre. Schon während meines Studiums habe ich meine erste eigene Firma gegründet, mit 29 Jahren habe ich sie erfolgreich verkauft. Die Frage, wie ich den Verkaufserlös gewinnbringend an der Börse anlegen und mehren kann, brachte mich damals dazu, mich intensiver mit dem Thema Aktien und Börse zu befassen.

Bereits seit über 15 Jahren investiere ich nun in Aktien und Optionsscheine, auch viele andere Investments habe ich ausprobiert. Dabei musste ich immer wieder die Erfahrung machen, dass die meisten Börsenstrategien langfristig einfach nicht funktionieren. Dies möchte ich Ihnen ersparen. Deshalb habe ich beschlossen, meine Trendfolgestrategie öffentlich zu machen, die mich nunmehr seit 10 Jahren als gewinnbringende Börsenstrategie mit erstaunlichen Erfolgen begeistert.

Meine Trendfolge-Strategie verfolge ich mit echter Leidenschaft. Jeden Morgen analysiere ich die Charts "meiner Trendfolger" und suche die Besten der Besten für Sie heraus. In der Vergangenheit konnte ich selbst erleben, wie mit Trendfolge-Aktien in allen Marktphasen mittelfristig hohe Gewinne erzielt werden können. Mit Optionsscheinen auf solche Aktien können Sie aus einem überschaubaeren Anfangskapital ein echtes Vermögen machen.

Risikohinweise sowie Hinweise bzgl. Interessenkonflikten:
Ziel dieser Website ist es, Trendfolgestrategien vorzustellen. Die hier besprochenen Käufe von Aktien und Optionsscheinen finden in einem real bei einer deutschen Bank geführten Musterdepot statt. Sie können jedoch keine individuelle Anlageempfehlung oder Investmentberatung darstellen. Sie richten sich an eigenverantwortliche Anleger, die Chancen und Risikon von Aktien und Optionsscheinen einschätzen können. Aktien und Optionsscheine sind Investments, bei denen in extremen Fällen eine Position bis hin zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals sinken kann. Sollte ein Leser oder Abonnent dieser Seite aufgrund von hier getätigten Empfehlungen Anlageentscheidungen treffen, trägt er das volle Risiko der getätigten Investition selbst. In den hier vorgestellten Aktien und Optionsscheinen bin ich selbst investiert, in den Musterdepots mit mindestens 100% des angegebenen Kapitals.